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Produkt zum Begriff Dieselmotor:


  • Bund 10 DM Dieselmotor pp
    Bund 10 DM Dieselmotor pp

    104 deutsche Gedenkmünzen im Nennwert von 5,- D-Mark und 10,- D-Mark wurden geprägt. Dichter und Denker, Komponisten und Naturwissenschaftler werden geehrt, aber auch Jubiläen von Städten und herausragenden geschichtlichen Ereignissen. Die Sammlung der Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland ist eine wertbeständige Dokumentation der deutschen Geschichte. Sie beginnt mit geprägten Kleinkunstwerken in D-Mark-Währung und wird seit dem Jahr 2002 nahtlos in Euro fortgesetzt. Diese Kollektion vollständig zu besitzen, ist wohl der Wunsch eines jeden Münzsammlers.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Leistungsstarker Profi-EinachsschlepperGINKO R710 EKO - GINKO R710 EKO  - Dieselmotor Loncin 441ccm
    Leistungsstarker Profi-EinachsschlepperGINKO R710 EKO - GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441ccm

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Differentialsperre, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 3698.32 € | Versand*: 0.00 €
  • Motorhacke Benassi BL106KE mit Dieselmotor KPC KD170F - Fräse 90 cm
    Motorhacke Benassi BL106KE mit Dieselmotor KPC KD170F - Fräse 90 cm

    Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 150m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 211cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 5PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff

    Preis: 1729.09 € | Versand*: 0.00 €
  • 20l Mannol Motoröl Ts-17 Uhpd Blue 5w-30 Dieselmotor:
    20l Mannol Motoröl Ts-17 Uhpd Blue 5w-30 Dieselmotor:

    Motoröl: Zusatzbezeichnung: Mannol TS-17 UHPD 5W-30 Blue Inhalt [Liter]: 20 Bruttogewicht [kg]: 18,0 Volumen [l]: 38,6 Viskositätsklasse nach SAE: 5W-30 Spezifikation nach API: CK-4 Spezifikation nach ACEA: E9 Spezifikation nach ACEA: E6 Ölherstellerempfehlung: CATERPILLAR ECF-3 Ölherstellerempfehlung: CUMMINS CES 20078 Ölherstellerempfehlung: DAF (ACEA E6-2016) Ölherstellerempfehlung: DEUTZ DQC IV-18 LA Ölherstellerempfehlung: IVECO (ACEA E6-2016) Ölherstellerempfehlung: MACK EOS-4.5 Ölherstellerempfehlung: MAN M 3677 Ölherstellerempfehlung: RENAULT RLD-3 Ölherstellerempfehlung: SCANIA LDF-4 Ölherstellerempfehlung: VOLVO VDS 4.5 Ein energiesparendes synthetisches Motoröl für hoch beanspruchte Dieselmotoren der letzten Generation mit hoher Drehzahl, mit oder ohne Turboaufladung, die in schweren Betriebsbedingungen arbeiten und schwefelarmen Kraftstoff benutzen. Speziell entwickelt, um die Maschine zu schützen und maximalen Nutzeffekt unabhängig von den Betriebsbedingungen zu erreichen. Produkteigenschaften: - Eine einzigartige niedrigviskose synthetische Basis höchster Qualität mit idealer Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich in Kombination mit innovativem Additivpaket bietet unübertroffenen Schutz vor Reibung, Verschleiß und Fressverschleiß, was die Lebensdauer der Maschine in allen – auch extremen – Betriebszuständen in einem breiteren Temperaturbereich der Umgebung erheblich verlängert und den Kraftstoffverbrauch deutlich reduziert; - Eine synthetische Basis und spezielle TBN-Booster verleihen dem Öl thermische Oxidationsbeständigkeit, hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften (TBN>10) und einen niedrigen Aschegehalt, was die Rückstands- sowie Lackbildung effizient verringert, die Ablagerungen jeder Art verhindert und Teile des Motors, besonders die Zylinder-Kolbengruppe, während des ganzen Austauschintervalls ideal sauber hält; - Eine einzigartige Zusammensetzung stellt die Alterungsbeständigkeit des Öls sicher. Eine verringerte Verdampfungsfähigkeit und erhöhter Flammpunkt reduzieren den Ölverlust bei Verkokung. Dadurch wird es sowohl in den Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Longlife-Service bis zu 90.000 km) als auch in den herkömmlichen Motoren einsatzfähig; - Aufgrund seiner PAO-haltigen Basis verfügt es über bestes Kälteverhalten und einen niedrigen Stockpunkt. Das sorgt für gute Förderfähigkeit des Öls, leichtes Drehen der Motorbauteile bei niedrigen Temperaturen, problemlosen Kaltstart (bis zu -35 °C) und Reduzierung des Startverschleißes; - Kompatibel mit allen Systemen der Abgasneutralisation, Dieselpartikelfilter (DPF), Drei-Wege-Katalysator (TWC), Abgasrückführung (EGR) und Selektiver Katalytischer Reduktion (SCR) aufgrund der Low SAPS-Technologie; - Schützt effizient die Motorteile vor Korrosion jeglicher Art; - Widersteht wirkungsvoll der Vergrößerung der Scherkraft beim Betrieb, die durch die Erhöhung der Viskosität wegen Rußverteilung verursacht wird; - Eignet sich für die Motoren, die mit dem Flüssigerdgas (LNG) oder Flüssiggas (LPG) betrieben werden. Bestimmt für beliebige hoch beanspruchte Dieselmotoren von Straßen- (Sattelschlepper, Busse), Gelände- (Bau-, Bergbau- und Landwirtschaftsmaschinen) und Spezialfahrzeugen der Hersteller aus Europa, Amerika und Asien, die den Anforderungen von Euro I– V und VI mit erforderlicher Qualitätsstufe des Motoröls ACEA E8/E11 oder niedriger entsprechen. Nicht zur Verwendung empfohlen, wenn die SCANIA LDF-3-Spezifikation erforderlich ist.

    Preis: 90.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie verbrennt ein Dieselmotor?

    Ein Dieselmotor verbrennt Kraftstoff durch Kompression anstelle von einem Funken wie bei einem Ottomotor. Zuerst wird Luft in den Zylinder gesaugt und dann wird der Kraftstoff eingespritzt. Durch die hohe Kompression im Zylinder entzündet sich der Kraftstoff von selbst. Diese Selbstentzündung führt zur Verbrennung des Kraftstoffs, wodurch Energie freigesetzt wird, die den Motor antreibt. Der Verbrennungsprozess erzeugt Abgase, die durch den Auspuff des Fahrzeugs abgeführt werden.

  • Wo wird der Dieselmotor verwendet?

    Der Dieselmotor wird in einer Vielzahl von Fahrzeugen und Maschinen eingesetzt, darunter Lastwagen, Busse, Schiffe, Züge und Baumaschinen. Er wird auch in einigen PKW-Modellen verwendet, insbesondere in größeren Fahrzeugen wie SUVs und Pick-ups. Darüber hinaus wird der Dieselmotor in der Industrie zur Stromerzeugung und in landwirtschaftlichen Maschinen wie Traktoren eingesetzt. In einigen Ländern werden auch Diesellokomotiven im Schienenverkehr verwendet. Insgesamt ist der Dieselmotor aufgrund seiner Effizienz und Kraftstoffökonomie eine beliebte Antriebslösung in verschiedenen Anwendungen.

  • Was bedeutet "Euro 6 Plus" beim Dieselmotor?

    "Euro 6 Plus" ist eine Abgasnorm, die für Dieselmotoren gilt. Sie legt fest, wie viel Schadstoffe ein Fahrzeug ausstoßen darf. Im Vergleich zur vorherigen Euro 6 Norm sind bei Euro 6 Plus strengere Grenzwerte für Stickoxide (NOx) vorgeschrieben. Dies soll zu einer weiteren Reduzierung der Schadstoffemissionen führen.

  • Wie kann ein Dieselmotor angeschleppt werden?

    Ein Dieselmotor kann nicht einfach angeschleppt werden, da er keinen Zündfunken benötigt, sondern durch die Kompression des Kraftstoffs im Zylinder zündet. Stattdessen kann ein Dieselmotor mit Hilfe eines Starthilfekabels von einem anderen Fahrzeug gestartet werden oder durch Verwendung eines externen Starthilfegeräts. Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz eines speziellen Starthilfesprays, das den Verbrennungsprozess unterstützt.

Ähnliche Suchbegriffe für Dieselmotor:


  • Motorhacke Benassi BL106KD mit Dieselmotor KPC KD178FE - Fräse 90 cm
    Motorhacke Benassi BL106KD mit Dieselmotor KPC KD178FE - Fräse 90 cm

    Herstellungsland Italien, Starten Zugstarter für Seilzug, Gehäusematerial emaillierter Stahl, Antrieb Verbrennungsmotor, Max. Breite 200m2, Bodenkonsistenz hart, Motortyp Diesel, Hubraum 296cm3, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke andere Marken, Nennleistung 7PS, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+1, Getriebenart Riemenwendegetriebe, Standard Fräsbreite 90cm, Messerantrieb durch Hebel mit Griff

    Preis: 2098.33 € | Versand*: 0.00 €
  • Profi schwerer Einachsschlepper GINKO 706 - Dieselmotor Loncin mit Hubraum 349ccm
    Profi schwerer Einachsschlepper GINKO 706 - Dieselmotor Loncin mit Hubraum 349ccm

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten Zugstarter für Seilzug, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 1800m2, Bodenkonsistenz mittlerer, Motormarke Loncin, Motormodell D350F, Motortyp Diesel, Hubraum 349cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 8PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 3+3, Standard Fräsbreite 70cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 3229.52 € | Versand*: 0.00 €
  • M561 Transport-Fahrzeug Gama Goat
    M561 Transport-Fahrzeug Gama Goat

    Tamiya / 35330 / 1:35

    Preis: 34.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Leistungsstarker Profi Einachsschlepper GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441cc - Mit Elektrostarter
    Leistungsstarker Profi Einachsschlepper GINKO R710 EKO - Dieselmotor Loncin 441cc - Mit Elektrostarter

    Möglichkeit von Anbaugeräten, Starten elektrisch, Herstellungsland Italien, Antrieb Verbrennungsmotor, Empfohlene Rasenfläche 2000m2, Differentialsperre, Bodenkonsistenz hart, Motormarke Loncin, Motormodell D404F, Motortyp Diesel, Hubraum 441cm3, Zylinderzahl Einzylinder, Nennleistung 11PS, Dekompressionssystem mit Kipphebel, Antriebsart Zahnradgetriebe im Ölbad, Gänge 4+3, Standard Fräsbreite 80cm, Messerantrieb durch Hebel auf dem Griff, Sichelmäher Auf Wunsch (gegen Bezahlung), Schnellkupplung für Zapfwelle

    Preis: 4161.39 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert ein 4 Takt Dieselmotor?

    Ein 4-Takt-Dieselmotor arbeitet nach dem Prinzip von vier verschiedenen Bewegungsabläufen: Ansaugen, Verdichten, Verbrennen und Ausstoßen. Im ersten Takt saugt der Kolben Luft in den Zylinder ein. Im zweiten Takt wird die eingesogene Luft komprimiert, was zu einer Erhöhung des Drucks und der Temperatur führt. Im dritten Takt wird Kraftstoff eingespritzt, der sich aufgrund der hohen Temperatur selbst entzündet und eine Explosion verursacht. Diese Explosion treibt den Kolben nach unten und erzeugt die benötigte Energie. Im vierten Takt wird das verbrannte Gas ausgestoßen, um Platz für den nächsten Zyklus zu schaffen.

  • Wie funktioniert ein Dieselmotor auf Kurzstrecken?

    Ein Dieselmotor funktioniert auf Kurzstrecken ähnlich wie auf Langstrecken. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der Motor möglicherweise nicht ausreichend auf Betriebstemperatur kommt, was zu erhöhtem Verschleiß und einem höheren Kraftstoffverbrauch führen kann. Es ist daher ratsam, den Motor vor längeren Fahrten aufzuwärmen und regelmäßig Wartungsarbeiten durchzuführen, um die Lebensdauer des Motors zu verlängern.

  • Was passiert, wenn Benzin in einen Dieselmotor gelangt?

    Wenn Benzin in einen Dieselmotor gelangt, kann dies zu schweren Schäden führen. Da Benzin eine andere Zusammensetzung und Zündtemperatur hat als Diesel, kann es zu Fehlzündungen und einer Überhitzung des Motors kommen. Dies kann zu einem Motorschaden führen und erfordert in der Regel eine aufwendige Reparatur.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Dieselmotor und einem Ottomotor?

    Der Hauptunterschied zwischen einem Dieselmotor und einem Ottomotor liegt in der Art der Verbrennung. Im Dieselmotor wird der Kraftstoff durch Kompression entzündet, während im Ottomotor eine Zündkerze den Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet. Dies führt zu unterschiedlichen Leistungseigenschaften, Effizienz und Emissionen der beiden Motortypen.

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